Einheitlicher Schulsport in Schulen?

2 Antworten

Moin, ich frage mich schon seit längerem warum es kein einheitlichen Schulsport an normalen deutschen Schulen gibt!?

Gibt es doch, oder nicht ? Sport hat doch sicher irgendwo auch einen Plan was behandelt werden muss bzw. behandelt wird.

Wenn du Meisterschaften möchtest, dann würde ich dir außerschulische Aktivitäten in z.B. Sportvereinen empfehlen.

Ich weiß ja nicht wie es heute ist (zumindest meine Tochter hat noch in Fussball-Turnieren ihrer Schule mit gespielt), aber zu meiner Zeit gab es in nahezu jeder Sportart auch eine passende AG, die an Schulturnieren und -wettkämpfen teil genommen hat. Ich durfte sogar in der 8. Klasse mit meiner Turnmannschaft zu Jugend trainiert für Olympia in Berlin fahren, ein einmaliges Erlebnis. Ligen wie im Vereinsbetrieb gibt es aber nicht, genau dafür sind ja die Sportvereine da.