Gibt es in dem Gebiet auch Schichtdienste?

4 Antworten

Ich kenne mich im BKA jetzt nicht aus, aber wohl jede Polizeibehörde hat zumindest teilweise einen Schichtdienst oder Bereitschaftsdienst.

Sicherlich ist der Eindruck aus den Krimis falsch, dass Kommissare überwiegend nachts ermitteln, denn die meiste Arbeit kann man ebensogut am Tag machen, wenn auch andere Menschen, mit denen man zusammenarbeiten oder die man vernehmen muss, wach sind.

Aber Sachen, die keinen Aufschub dulden, werden sicherlich auch im BKA rund um die Uhr bearbeitet, besonders wenn es um Fahndungen geht, die in den ersten Tagen nach einer Tat besonders erfolgversprechend sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
vanniv2000
Fragesteller

Danke:) ja wie in Krimis läuft es im echten Leben natürlich nicht ab.

peti12314  06.11.2019, 23:00
@vanniv2000

Wenn du aktiv draußen arbeiten willst, dann such dir nicht das BKA aus, die haben zwar auch ihre Fahnder, aber so viele sind es dann auch wieder nicht.

Das Berufsfeld direkt gibt es nicht. Bei allen möglichen Tätigkeiten gibt es mit sicherheit auch sowas wie Schichtdienst. Verbrechen schläft ja auch nicht. Bis man so weit ist, das man sich davor drücken könnte oder wie man auch sonst verwendet wird, muss man noch sehr viel tun.

Ausbildung als Fahnderin

Wo gibt's denn sowas?

Gruß S.