Wann handy von polizei zurück bekommen?

4 Antworten

Das kann soweit ich weiß unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind. Gilt es als Tatwerkzeug, dann bekommst du es gar nicht wieder. Gilt es als Beweismittel, dann, wenn der beweis nicht mehr gebraucht wird. Das kann Monate dauern. Oder ewig, je nachdem.

Kommt drauf an, kann man pauschal nicht sagen. Wenn du ein Aktenzeichen hast kannst du einen Brief bzw. Antrag verfassen und auf freigabe der Asservierten Gegenstände bei der jeweiligen Dienststelle/Staatsanwaltschaft bitten.

Man muss da echt hinterherrennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückgabe muß sofort erfolgen !!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung