Fax an die Polizei gesendet- wann wird sie reagieren?

7 Antworten

Das kann dir so keiner sagen. Wir wissen doch nicht einmal, worum es in diesem Fall geht.

chribbe351
Fragesteller

Sachbeschädigung, Hausbesetzung, Hausverschmutzung, Kreditbetrug.

TechnikSpezi  13.04.2021, 17:55
@chribbe351

Hast du eine Anzeige gestellt? Hast du nur Beweismittel hinterhergeschickt? ...

Lexl81  13.04.2021, 18:06
@chribbe351

Du must eine anzeige machen sonst passiert da nichts.

TechnikSpezi  13.04.2021, 18:15
@chribbe351

Verstehe ich nicht. Du sendest Beweismittel an die Polizei, aber hast gar keine Anzeige eingereicht? Was soll die Polizei dann damit, wenn es ein Antragsdelikt ist?

Ruf einfach an und frage nach obs überhaupt angekommen ist. Ein Zahlendreher und das Fax verschwindet im Daten-Nirwana. Da kannst du dann auch nett fragen wie lange die Bearbeitung dauert.

Es kommt drauf an was für ein Fax das ist und wohin du es geschickt hast denn die Polizei hat die verschiedensten Dienststellen und meistens haben die eine seperate Faxnummer etc.

chribbe351
Fragesteller

Ich habe die nächste abgeschrieben. Die ist in der Nachbarstadt.

Nassuri  13.04.2021, 17:58
@chribbe351

Da du ein Fax abgeschickt hast denke ich dass es sich um kein Notfall handelt und es um Korrespondenz mit einem Kommisariat geht oder sehe ich das falsch?

chribbe351
Fragesteller
@Nassuri

Nein, es ist kein Notfall. Allerdings hoffe ich, dass da in den nächsten 3 Tagen was passieren wird..

Nassuri  13.04.2021, 18:20
@chribbe351

Ich will damit sagen das du im grund genommen die wichtigsten Informationen nicht erwähnt hast und das macht es natürlich schwer dass zu beurteilen da es alles sein kann

Kommt drauf an was drin steht.

Ist es eine Anfrage allgemeiner Art kann es Wochen dauern. Wenn du schreibst dass vermummte Männer mit Maschinenpistolen vor dem Haus stehen können Sie auch schon nach wenige Minuten auftauchen...

Gehe davon, dass die Polizei in verschiedene Dringlichkeitsstufen Fälle einstuft. Wenn das nichts dringedes ist, dann denke ich innerhalb 72 Stunden. (Ich denke, ich weiss es nicht)