Gibt es in Belgien Bundesländer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Belgien gibt es 10 Provinzen. Flämische Provinzen: Antwerpen, Flämisch-Brabant, Limburg, Ost-Flandern, West-Flandern. Wallonische Provinzen: Hennegau, Lüttich, Luxemburg, Namur, Wallonisch-Brabant. Dazu die Region Brüssel-Hauptstadt, die offiziell zweisprachig ist. Die Deutschsprachige Gemeinschaft ist keine eigene Provinz, sondern Teil der Provinz Lüttich.

Google mal "Belgien Provinzen" Da erfährst du allerlei über die belgische Verwaltung.