Frage von xXBeast, 91

Gibt es in Belgien Bundesländer?

Referat amk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolli1960, 62

In Belgien gibt es 10 Provinzen. Flämische Provinzen: Antwerpen, Flämisch-Brabant, Limburg, Ost-Flandern, West-Flandern. Wallonische Provinzen: Hennegau, Lüttich, Luxemburg, Namur, Wallonisch-Brabant. Dazu die Region Brüssel-Hauptstadt, die offiziell zweisprachig ist. Die Deutschsprachige Gemeinschaft ist keine eigene Provinz, sondern Teil der Provinz Lüttich.

Antwort
von Schuhu, 52

Google mal "Belgien Provinzen" Da erfährst du allerlei über die belgische Verwaltung.

Antwort
von LiliGrande, 27

Hahahahahhahahaha bester Mann "amk"😂

Antwort
von nordlyset, 22

Es gibt in Belgien Provinzen, wie in den Niederlanden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgliederung_Belgiens#Provinzen