Gibt es in allen Ländern Ausländische und Deutsche Fußballvereine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Migrantenvereine gibt es überall in Immigrationsländern. Den wichtigsten Lupo-Martini-Wolfsburg hast du aber vergessen.^^

In Amsterdam gibt es zum Beispiel auch FC Türkiyemspor Amsterdam oder Sporting Maroc Amsterdam. In USA der 60er gab es auch viele Soccerclubs mit deutschen Einfluss. Da gab es dann Klubs wie Eintracht Jersey oder Borussia Boston.

Du siehst aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Klubs wie Young Boys Bern oder Athletic Bilbao sind ja auch nicht in der Landessprache.

in der schweiz gibt es auch solche vereine: Fc Stade du Marroc, Galatasaray 2, Fc serbja ch, usw..

Seit wann sind Sparta Lichtenberg und Türkiyemspor Berlin ausländische Vereine?Es sind Berliner Vereine und bei Türkiyemspor spielen überwiegend Spieler mit Türkischen Wurzeln,auch die anderen Berliner Vereine die Du aufgeführt hast sind keine ausländischen Vereine,somit passt da nichts in Deiner Frage.

http://www.sv-sparta.de/

http://www.tuerkiyemspor.info/

Timo3681
Fragesteller

Mit ausländische Vereine meinte ich das sie Ausländische Namen haben.

In Tschechien gibt es ein Fußballverein mit Namen Sparta Prag, bei Sparta Lichtenberg würden überwiegend Spieler mit Tschechischen Wurzeln spielen. Stimmts?