Gibt es im Weltraum Wind?

9 Antworten

nein im Weltall gibt es keinen wind da gibt es nicht mal Luft. Also kann keine warme Luft aufsteigen und auch keine kalte Luft absteigen ( wo durch Luft entsteht)

Wind, meteorologisch betrachtet, gibt es nur dort, wo sich Luftmassen bewegen. Jede Sonne, nicht nur unsere, bläst aber Materie ins Weltall - das nent sich dann Sonnenwind.

Wo keine Luft, da kein Wind. Es gibt nur den sog. Sonnenwind, aber das ist was ganz anderes.

Nein, dort gibt es keinen Wind, da dafür die Atmosphäre fehlt. Es ist luftleerer Raum.

Google mal, wie Wind entsteht.

Deshalb weht die amerikanische Fahne auf dem Mond nicht.

Crox4  12.01.2021, 10:12

Auf den bilder what sie aber

Nein, es gibt im weltraum kein wind. wir hatten das schon mal im Unterricht, habe aber vergessen, warum das so ist. Damit wind erzeugt werden kann, braucht es Druck auf dem Boden und in der Luft. weiß nicht genau :D

BEARBEITET: Kalte sinkende Luft = hoher Druck. warme steigende Luft = geringer Druck. Die luft bewegt sich immer von Hochen und Niedrigem Druckgebieten, so entsteht wind.

Mojoi  15.09.2016, 16:39

"weiß nicht genau"

Stimmt.