Gibt es im Fußball OFFIZIELL eine grüne Karte?

7 Antworten

Es würde im Fußball noch nie eine grüne Karte gezeigt, bisher gab es für grobe Unsportlichleiten und Tätlichkeiten Rot und für Taktische Fouls, Handspiele außerhalb des Strafraums und mittelschwere Fouls Gelb, in der Serie B befindet sich die Grüne Karte, die für sportliches Verhalten und Fair Play  (zugeben, dass man z.B. ein Tor mit der Hand erzielt hat) gezeigt wird gerade in der Testphase.

na wenn dies frage mal nicht von ner frau ist...

natürlich gibt es so etwas nicht, es gibt nur gelb und rot, und bei der zweiten gelben in einemspiel für den selben spieler gibts geb-rot, was auch so schön ampelkarte heißt.

ne grüne karte gibts icht und wirds hoffentlich auch niemals geben, es sei denn irgend so ein held hat mal ne spraydose einstecken.

und währnd der wm wurdesowas nie gezeigt, das war bloß so ne hirnrissige idee von magath

Vielleicht ist es ein Schiedsrichter der bei der grünen Partei ist und versehentlich seine Abstimmkarte mitgenommen und gezogen hat