Gibt es Hochbegabte, die Computersüchtig sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich. Ich selbst habe einen IQ von genau 130 und gelte damit per Definition als hochbegabt - ich selbst würde mich zwar nicht als Computersüchtig beschreiben, bin aber doch viel vor dem handy und kenne einige ebenfalls hochbegabte Freunde, die gefühlt 24/7 vor dem Computer sitzen. Die haben aber interessanterweise, obwohl Noten nur bedingt etwas mit Intelligenz zu tun haben, trotzdem in Physik und Chemie nur 1er 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll eine Sucht mit Begabung zu tun haben.

Als Hochbegabter sollte man es irgendwann erkennen, ob man es dann vor anderen zugibt und etwas dagegen tut, steht auf einem anderen Blatt

Sicher. Hochbegabung schützt nicht davor einer Sucht zu verfallen.

Es gibt Computersüchtige jeder Art. Das hat nicht wirklich etwas mit dem Intelligenzquotienten zu tun.