Gibt es hier Leute, die Boy Love (Yaoi) lesen, weil sie homosexuell sind, oder ist es nur überwiegend bei Frauen beliebt?

4 Antworten

Jain. Ich lese Yaoi, aber nicht weil ich schwul bin, sondern weil mir die Geschichten halt einfach gefallen.

Aber dass es überwiegend bei Frauen beliebt ist, stimmt auch. Denn diese sind eigentlich die Zielgruppe. Aber jeder kann lesen was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Also ich lese auch Yaoi Manga und bin nicht homosexuel aber ich kenne keine Jungen/Männer die auch Yaoi Mangas lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Gefahr hin, dass ich Quatsch erzähle, weil es schon ein Weilchen her ist, dass ich mich mit sowas näher befasst habe: Die Zielgruppe von Yaoi sind doch Frauen. Für Männer ist eher Bara gedacht.

Selbstverständlich wird auch außerhalb der geplanten Zielgruppe gelesen, aber wahrscheinlich nicht überwiegend.

Ich lese die ab und zu online, ist zwa kein Manga aber ich find Killing Stalking cool, obwohl es an manchen Stellen selbst mir zu brutal wird. Ich les das nicht weil ich schwul bin (kann ich als Frau auch gar nicht sein) 😉