Gibt es hier in Düsseldorf ein Pferdetaxi oder ähnliches, welches meine Stute auch innerhalb Düsseldorf zum Turnier fahren kann?

4 Antworten

Natürlich gibt es Transportunternehmen für Pferde. Schau mal im Branchenbuch, bei Kleinanzeigen wie Quoka unter " Pferd" , " Transport" oder ähnlichen Begriffen.

F ag auch mal bei anderen Reitern, in Reitställen, irgnedjemand weiß sicher etwas entsprechendes. Auch der auf Pferde spezialisierte .Tierarzt könnte etwas wissen - schließlich müssen ja auch schon mal Pferde in die Klinik, deren Eigentumer sie nicht fahren können.

Allerdings mußt du wohl schon mit 100€ fur einen Transport rechnen.

Vielleicht kannst du aber auch mit anderen Reitern/ Pferden mitfahren, wenn sie einen Platz frei haben.

Wenn Du einen eigenen - zugelassenen - Anhänger hast, kannst Du durch Anrufen bei der Taxizentrale bestimmt ein Taxi mit Anhängerkupplung finden. Sonst wird es wahrscheinlich wenig einfach sein.

Die Mitfahrzentrale für Tiere.