Gibt es heutzutage überhaupt noch irgendwelche Anlässe, wo "Abendgarderobe" erwünscht ist?

2 Antworten

In der Regel bei Hochzeitsfeiern oder in gehobenen Restaurants.

Lukas1990
Fragesteller

Hochzeit findet 1x im Leben statt ^^ Und gehobene Restaurants haben einen Dresscode? Das habe ich noch nie gehört. Ich kenne sowas nur vom Buffet, wenn es ein 5 Sterne Hotel ist. Aber bei Restaurants doch nicht. Da kann es noch so nobel sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die da jemanden nicht bedienen, nur weil er kein Hemd oder keine lange Hose an hat. Zumal Restaurants auch nicht betürstehert sind.

Zu offiziellen Bällen (Abiball, Tanzball z.B., außer Fußball, Handball, Maskenball 😉), oder zu Hochzeiten.

Ich mag es aber auch, wenn sich eine Frau ohne Anlass einfach so schick macht.

Lukas1990
Fragesteller

Die genannten Anlässe sind doch fast nirgendwo mehr zu finden. WO bitte, gibt es heutzutage noch Bälle? Schulabschluss-Ball ist 1x im Leben. Hochzeit ist 1x im Leben. Und noch nicht mal in der Discothek gibt es heutzutage noch einen Dresscode. Nur in Italien kenne ich eine. Und in Spanien ein paar wenige. In Deutschland dürfte es keine mehr geben und in Österreich erst recht nicht.

Zu deinem letzten Satz: Das wird wohl nicht passieren. Leider.