Wer ist dafür das heutzutage Männer noch Röcke und Kleider tragen?

8 Antworten

Wer sollte mich daran hindern? Ich mache das seit 2001, je nach Lust und Laune oder eher nach Zweck: der Rock ist eindeutig angenehmer, die Hose praktischer.

Will ich Motorrad fahren, oder bei meinem Hobby Fotografie (www.facebook.com/stativfreund) extreme Aufnahmepositionen erreichen, dann ist die Hose eindeutig praktischer und robuster. Für einen Bürojob, einen Stadtbummel, oder zum Ausgehen, da ist der Rock oder das Kleid eindeutig angenehmer! Auch der Wärmeausgleich ist über die unterschiedlichen Dicken der Strumpfhosen deutlich besser zu regulieren.

Jetzt im Winter finde ich z.B. keine Hose die so warm ist wie eine dicke Thermostrumpfhose - und die ist immer noch angenehmer (weich und elastisch) als jede Herrenhose! Im Sommer hingegen geht nix über ein luftiges Sommerkleid.

Nur muss ich das nähen lassen, weil die Proportionen doch deutlich anders sind. Nicht der Rock ist das Problem, sondern das Oberteil: der männliche Oberkörper ist länger, die Taille sitzt ca. 5 cm tiefer, die Schultern und der Brustkorb sind breiter, der Hintern schmaler. Dazu kommt, dass Oberteile aus der Damenabteilung auf Busen gearbeitet sind.

Der/die Schneider/in vor Ort erledigt das aber zuverlässig und günstiger als Du denkst! Die Schneiderin bei uns berechnet 18 Euro die Stunde (würde sie 25 verlangen wäre mir das auch egal, ich weiß als Kaufmann nicht wie sie so rund kommt), und hat so ein Sommerkleid nach ein bis zwei Stunden fertig. Material dazu, dann bist Du mit unter 50 Euro komplett angezogen, maßgefertigt!

Hallo, tragt doch was ihr wollt und wie ihr éuch wohl fühlt. Ich trage mal kurze Hose, mal lange Hose, Hemd oder T Shirt oder eben auch mal ein langes Kleid, je nach dem wie ich mich gerade fühle, bin aber immer als Mann erkennbar. Ist das tragen von (Frauen-) kleidern nur erlaubt wenn man sich als Frau verkleidet? Ich fühle mich als Mann recht wohl und denke, das wird sich nicht ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin dafür. ich finde alles gut, was zeigt: es geht auch anders. die menschen lassen sich von so vielen vorschriften einengen. seltsamerweise halten sich viele nicht so gern an die wichtigen, in denen es um respekt und sicherheit für alle geht. aber so einen quatsch wie kleidernormen wird himmelhoch gehängt und ihr bruch zum tabu erklärt.

männer: tragt röcke, rosa und make-up, wenns euch spass macht.

JuergenWB  11.12.2018, 23:42

Vorschriften? Ja, bitte! Dann aber vollständig: gemäß der aktuellen Gesetzeslage haben wir eindeutig Gleichberechtigung, und kein Geschlecht hat Anspruch auf irgendwelche Sonderbehandlung oder Vorrechte. Das gilt dann für alles!

Schokolinda  21.04.2019, 02:20
@JuergenWB

oder du laberst müll. dafür sprichst, dass du mich blöd anmachst, aber gleichzeitig meinen kommentar positiv bewertest.

Warum nicht wer verbietet es, meiner Meinung nach sollte jeder tragen worin er sich wohlfühlt,trage auch Röcke und Kleider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich auch schon lange werde es auch weiterhin machen.