Gibt es hauptberufliche Pokémon-Trainer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht was es nicht gibt. In Japan oder wo anders im asiatischen Raum vielleicht noch eher als hier in Deutschland, aber ja die gibt es und es gibt auch Leute, die deren Hilfe in Anspruch nehmen um selber irgendwann professionelle Spieler zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Höchstwahrscheinlich nicht zumindest nicht in Europa.

Die meisten Profi-Zocker (keine Wettbewerbsteilnehmer) leben von dem Hype der um ein bestimmtes Produkt herscht und damit verbundene Hohe preise weil jemand angeben möchte oder ähnliches. Ist der Hype vorbei ziehen die Profi-Trainer zum nächsten Game mit dem man gerade gut geld verdienen kann.

Wobei das meist sowieso nur eine Nebeneinnahme ist. Ich wüsste niemanden der davon tatsächlich leben kann. Ka geht vielleicht in Indien oder so aber in DE sollte es recht schwer sein durch den verkauf von ingame-Gegenständen zu leben.

Es gibt Tuniere im TCG Bereich als auch im Comparative.

Aber ich denke am ehesten kann man das mit Pokemon Karten. Da gibt es einge leute die Handel damit betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community