Gibt es Glück gar nicht, nur glückliche Zufälle?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Glücklich ist in uns. Wer in sich glücklich ist kann lieben. Es ist die Zufriedenheit, die nicht nach mehr giert. Die sich selbst genügt.

Dank Konsumerziehung suchen sie draussen Liebe und Glück zu bekommen u bleiben innen hohl u leer. Sind sich selbst entfremdet.

kaempferdersonne
Fragesteller

Man kann nur selber glücklich sein.

Nein

"Glück" ist ein Wort. Man kann ebenso "glücklicher Zufall" dazu sagen und dabei dasselbe meinen.

Ja

Es ist total wahrscheinlich, dass ein Lotto Gewinn passiert. wenn plötzlich jeder Mensch Lotto spielen würde, gäbe es hunderte Gewinne pro Tag.

Nur es war halt Zufall, dass du die Person bist die im Lotto gewinnt.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ja ich bin auch nur ein glücklicher Zufall

kaempferdersonne
Fragesteller
@Krader303702

Ja das kommt der Wahrheit sehr nah.

Ich denke jedoch es gibt nur eine Welt und die welt(gott) erschafft sich selber.

Wenn einem das Glück zufällt, ist das doch Glück. - Oder etwa nicht?