Gibt es Frauen, die keinen "Schönling" haben wollen, sondern lieber einen unscheinbaren und durchschnittlich attraktiven Mann bevorzugen?

13 Antworten

Wenn der "Schönling" nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich schön ist, also ein guter, lieber, treuer, verantwortungsvoller Partner ist, dann haben Frauen sicher nichts dagegen, wenn er auch äußerlich für sie schön ist.

Aber Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin. :)

"Schön" ist ein sehr subjektiver Begriff.

Allerdings ist das ziemlich normalverteilt. Ein paar wenige finden jemanden ganz toll. Relativ viele finden ihn "ganz ok/durchschnittlich". Und wieder wenige finden ihn richtig übel.

Das kann bei allgemeinen Charakteristika stark in die eine, oder andere Richtung verschoben sein, aber das Grundprinzip bleibt. Es gibt niemanden, der von allen Menschen als perfekt empfunden wird.

Da sehr, sehr viele Menschen Partnerschaften eingehen und die Bevölkerung fast 50:50 aus Männern und Frauen besteht, muss man offensichtlich nicht "überdurchschnittlich" sein. Durchschnitt wird ja umgekehrt erst durch die Masse definiert.

Gruß

babagal
Fragesteller

Aber sind Frauen nicht hypergam und finden nur 20 % der Männer interessant?

AldoradoXYZ  14.12.2019, 01:44
@babagal

Lauf doch mal durch die Straßen und guck dir an wer da mit wem unterwegs ist.

Glaubst Du wirklich an so einen 20% Schrott?

Gruß

Ja , aber Frau und Mann müssen biologisch zueinander passen denke ich :)

Mein Freund ist kein typisches Männer Model, Meine Freundinnen und meine Schwester z.b. finden ihn gar nicht attraktiv. Ich bin ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen eine recht hübsche Frau die sich sicher auch ohne Probleme einen "geil " aussehenden Kerl angeln könnte. Will ich aber nicht. Hab mich beim ersten Treffen total verknallt und fand ihn trotzdem sofort anziehend. Vielleicht ist es Chemie oder liegt an der Persönlichkeit, aber ich war trotz dem hin und weg und bin es immernoch.

Abualdababi  14.12.2019, 01:44

Weil ihr biologisch zueinander passt nehme ich an

Stelia1111  14.12.2019, 01:51
@Abualdababi

Klingt extrem unromantisch, ist es wahrscheinlich auch. Aber wenn zwei Menschen von der Chemie her gut passen dann sorgt das für eine gewisse Anziehungskraft, man kann sich ja auch buchstäblich "gut riechen " ^^ aber es hat sicher auch sehr viel damit zu tun wie sympathisch jemand ist. Ich meinte jetzt vor allem die körperliche Anziehung, dir ist eben sehr subjektiv

Ja, und zwar die Mehrzahl!

Man verliebt sich nicht in ein Gesicht sondern in den Menschen!

Schön ist, was man mit den Augen der Liebe betrachtet!

...und da kommen so manche 'Schönlinge' richtig schlecht weg bei den Frauen!