Gibt es Flüche und schwarze Magie?

8 Antworten

Ja gibt es mit so etwas ist auch nicht zu spaßen. Es gibt so vieles auch außerhalb unserer Wahrnehmungen.

Ja, gibt es. Bei uns in Serbien (Balkan) ist das nichts seltenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht. Es ist zwar eine schöne Vorstellung in einer magischen Welt zu leben, aber nein, es gibt keine Magie, geschweige denn schwarze Magie.

Was es gibt, sind selbsterfüllenden Prophezeiungen und kluge Menschen, die andere sehr schnell lesen können und genau wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen...

BlueWaves  02.10.2022, 19:50

Die Frage die lautet ist eher, hast du das schon mal gemacht?

Hacker48  02.10.2022, 19:51
@BlueWaves

Was genau soll ich denn machen? Erzähl doch mal, dann probiere ich es direkt aus. Aber bitte etwas, das sich mit Hausmitteln bewerkstelligen lässt. lol

Xubia  02.10.2022, 19:56
@Hacker48

Also, ich sag es so, ich erinnere mich an einen Fall von vor einigen Jahren, wo ein Vater seine 4 Kinder ermordete, um sie für schwarze Magie zu opfern. Wie gut das funktionierte, muss ich, glaube ich, nicht erklären. Jedenfalls, das lässt sich bewerkstelligen, ich würde es aber persönlich nicht empfehlen.

BlueWaves  02.10.2022, 20:04
@Hacker48

Um ehrlich zu sein ist das auch schon einige Jahre her . Wird in Latein gesprochen. Wenn ich dieses Ritual wiederfinde (schaue gerade). Sag ich dir gern bescheid.

Fluchen und Maggi gibt es, fiktive Anomalien oder paranormale Kräfte sind nicht erwiesen, nein.

NOnme714  02.10.2022, 19:49

Maggi gibt es sicherlich in jedem Kaufhaus bei den Gewürzen.😂😂😂

WwernerR363  25.06.2023, 23:10

Ich mag Maggi in meiner Suppe!

Wenn du sehr daran glaubst, vllt.

Es soll Leute gegeben haben sie fast an einem Voodoo Fluch gestorben sind.

https://www.deutschlandfunk.de/die-macht-der-boesen-gedanken-100.html

Hacker48  02.10.2022, 19:49

Klar, die Macht der Gedanken ist beinahe unbegrenzt, im Zweifelsfall treibt es einen halt in den Suizid - das war dann aber nicht der Fluch, sondern der Glauben daran. 😉

Moped85  02.10.2022, 19:51
@Hacker48

Ja natürlich. Nur ist es für den Betroffenen ja real.

Hacker48  02.10.2022, 19:54
@Moped85

Logisch. Mir ist nur wichtig, dass klar ist, dass man dem Fluch selbst die Macht gibt. Der Fluch an sich ist völlig wirkungslos. Man kann ihm die Macht also auch wieder nehmen...

Moped85  02.10.2022, 19:56
@Hacker48

Dazu müsste der Betroffene dieses als Suggestion erkennen, klar dann gehts. Wenn man nur sagt so:"Flüche gibt es nicht, das bildest du dir nur ein." Wird das wohl nicht viel bringen.

Hacker48  02.10.2022, 19:59
@Moped85

Korrekt.

Ich denke, wir verstehen uns schon. Nachdem es halt auch hier Leute gibt, die an die inhärente Macht der Flüche glauben, stelle ich unter solchen differenzierten Antworten wie deiner lieber einmal zu oft klar, dass es diese nicht gibt. Aus deren Sicht kann man "wenn man daran glaubt, vllt." nämlich auch als Bestätigung jener inhärenten Macht auslegen...