Gibt es fleischfressende Affen?

16 Antworten

hallo,

Mir sind keine Affenarten bekannt die keine tierischen Proteine zu sich nehmen, selbst die Gorillas die als Veganer gelten nehmen tierische Proteine auf in Form von Maden, Käfern, alle möglichen Formen von Insekten.

Warum wir unsere Nahrung zum Teil garen?

Es gibt Lebensmittel die im rohen Zustand bedenklich sind, sie enthalten Bakterien, Parasiten, Giftstoffe und werden durch die Zubereitung genießbar gemacht, die betreffen alle Arten von Nahrung wie Fleisch, Fisch, Gemüse...

Genauso verhält es sich mit unserem Trinkwasser, ein Geheimnis einer erfolgreichen Kultur ist sauberes und keimfreies Wasser, schon die Römer versetzten unbekannte Trinkwasserquellen mit Essig um das Wasser genießbar zu machen.

mfg

Schon die ersten veröffentlichten Forschungsberichte von Jane Goodall über Schimpansen berichten von Fleischverzehr und Jagden, um Fleisch zu erlangen. Mittlerweile sind viele Beobachtungen dieser Eiweißaufnahme, auch bei anderen Arten, gemacht worden. Neben Warmblütern sind es auch Kerbtiere, die gesammelt und verspeist werden: Ameisen, Termiten, Maden usw.

ja die gibt es Schimpansen auch wenn sie keine reinen Fleischfresser sind. zb fressen gerne mal Fleisch. sie jagen auch nach lebender Beute.zb kleinen Antilopen und anderen Affen. einige nehmen sogar spitze Stöcke um damit in Baumhöhlen lebende Buschbabys(kleine Feuchtnasenaffen) aufzuspießen und zu fressen. auch Paviane fressen Fleisch zb von kleinen Gazellen. auch Kapuzineraffen und einige andere fressen gerne kleinere Tiere. Warum der Mensch genau angefangen hat Fleisch zu braten kann ich nicht sagen. die Menschen haben aber mit der Zeit erkannt das gebratenes Fleisch leichter und schneller verdaut wird das besser für unseren Körper war. die meisten Affen sind Allesfresser.

Fast alle Affen lieben Fleisch und fressen es gerne. Sie gehen nur nicht speziell auf Jagd, sondern nutzen die Gelegenheit, wenn ihnen was in die Arme läuft, sei es ein kleineres Säugetier oder halt Insekten.

Ich vermute, irgendjemandem fiel das Fleisch ins Feuer und das roch gut. Außerdem hält sich gegartes Fleisch besser als rohes. Und der Kühlschrank war noch nicht erfunden.

Das braten kam damals, als das Feuer entdeckt wurde, da fing man an das Fleisch versuchshalber übers Feuer zu legen, und es schmeckte gut!

Ich glaube nicht das es welche gibt, wenn dann nur Kannibalen Affen! :D

Google mal die Entdeckung des Feuers, da müsste mehr darüber zu deiner zweiten Frage stehen. LG