Gibt es einen Zoo in Deutschland, in dem man Seekühe streicheln kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein du kannst die Seekühe im Zoo nicht streicheln. Das ist nicht erlaubt und es sind ja auch keine Streicheltiere. In der freien Wildbahn ist das schon eher möglich aber nur wenn sie Lust dazu haben. Wenn du allerdings in einem Zoo Arbeitest dann kannst du sie auch anfassen. Es sind sehr ruhige Tiere und sehr sanft. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Seekuh am Kopf gekrault in einem Zoo. Mein Freund war Tierpfleger da lässt sich dann was machen.

Man sollte das eher nicht machen. Ansehen ja aber anfassen nicht In Florida zb können Touristen Seekühe anfassen und ihnen nahe kommen. Aber oft mögen sie das gar nicht. Wenn sie sich zb drehen heißt das nicht daß sie das Streicheln genießen. In Gegenteil damit versuchen sie ihren Verfolger im dem Fall Menschen abzuschütteln. Verhalten von Tieren wird oft falsch gedeutet wenn man keine Ahnung hat. Plumploris zb genießen das Anfassen auch nicht wenn sie die arme heben. Sie haben zb einen giftigen Speichel und auch Drüsen unter den Armen. Heben sie ihre Arme ist das eine Abwehrreaktion genau wie das um die eigene Achse drehen bei Seekühen. Man kann sie sich mit einen gewissen Abstand ansehen aber sollte sie nicht anfassen

Im Tiergarten in Nürnberg kannst du eine Führung im Manatihaus (Manatis sind Seekühe) buchen und dort kannst du die Manatis füttern und auch einmal streicheln. Natürlich kostet diese Führung Geld. Mehr Infos dazu findest du auf: tiergarten.nuernberg.de

fabiii2101
Fragesteller

Danke :)

Warum muss man alles was lebt anfassen müssen?. Was für ein Stress für die Tiere, wenn ständig an ihnen herumgetatscht wird.

fabiii2101
Fragesteller

ich sagte ja nie, dass ich es machen will ;)