Frage von fabiii2101, 237

Gibt es einen Zoo in Deutschland, in dem man Seekühe streicheln kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weisefrau, 237

Hallo, nein du kannst die Seekühe im Zoo nicht streicheln. Das ist nicht erlaubt und es sind ja auch keine Streicheltiere. In der freien Wildbahn ist das schon eher möglich aber nur wenn sie Lust dazu haben. Wenn du allerdings in einem Zoo Arbeitest dann kannst du sie auch anfassen. Es sind sehr ruhige Tiere und sehr sanft. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Seekuh am Kopf gekrault in einem Zoo. Mein Freund war Tierpfleger da lässt sich dann was machen.

Antwort
von FelixFoxx, 234

Es gibt Seekühe in Berlin-Tierpark und in Nürnberg. Ob man sie dort aber auch streicheln kann, kann ich nicht sagen. Siehe  www.zoodirektoren.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=178:karibische...

Antwort
von Cranberry2009, 191

Im Tiergarten in Nürnberg kannst du eine Führung im Manatihaus (Manatis sind Seekühe) buchen und dort kannst du die Manatis füttern und auch einmal streicheln. Natürlich kostet diese Führung Geld. Mehr Infos dazu findest du auf: tiergarten.nuernberg.de

Kommentar von fabiii2101 ,

Danke :)

Antwort
von spikecoco, 160

Warum muss man alles was lebt anfassen müssen?. Was für ein Stress für die Tiere, wenn ständig an ihnen herumgetatscht wird.  

Kommentar von fabiii2101 ,

ich sagte ja nie, dass ich es machen will ;)

Antwort
von SiViHa72, 140

nein, so was wüsste ich n ur in Florida.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten