Gibt es einen Unterschied zwischen tomboy und tomboy look?

3 Antworten

Tomboy ist ein Spektrum, das von 'Frau, die sich nicht schminkt und selten Kleider trägt' geht bis hin zu 'Frau, die auf der Damentoilette angesprochen wird, ob sie sich nicht in der Tür geirrt hat'.

Es gibt keinen Unterschied bei den Begriffen, es gibt nur Unterschiede in den Menschen, die gemeint sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Carlotta2021
Fragesteller

Mich hat Mal nh Lehrerin komisch angeschaut als ich aus dem mädchenklo gekommen bin :')

Katehund  07.11.2022, 12:48
@Carlotta2021

Ihr Problem ! Nicht deins, wenn sie kein Plan davon hat, dass man auch als Trans Person etc auf das Klo gehen kann.., würde auch als biologisch weibliche Person auf das Damen Klo, obwohl ich mich männlich kleide und Frisur etc und Trans bin FtM

Das Outfit ist nur ein Teil vom Tomboy-Konzept. Ein Tomboy kann sich auch männlich verhalten (männliche Stereotypen erfüllen) und zB mit den Jungs Fußball spielen.

Tomboy-Style reicht von Unisex / Androgyn, über Damenanzug bis Herrenanzug: Man muss also nicht zwingend in der Herrenabteilung kaufen.

By the way: Eine Tomboy identifiziert sich als Frau (nicht als nonbinary oder Transfrau)

A tomboy is a female-identifying person who expresses themselves in a traditionally masculine way be it through clothing, activities, or lifestyle.
It is important to note that tomboys do not fall under the transgender umbrella because gender expression and identity are different things.

https://gender.fandom.com/wiki/Tomboy

Hey

Ich hatte früher selber diesen Tomboy Style also bin ich da ein guter Ansprechpartner. Ich denke schon das es einen Unterschied zwischen Tomboy sein und nur den Style haben gibt. Ich haben früher selber so gut wie nur Jungs Klamotten angezogen und mir auch die Haare kurz geschnitten, aber wenn mich jemand gefragt hat ob ich ein Mädchen oder ein Junge bin habe ich immer gesagt ich bin ein Mädchen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung