Gilt man bereits als Tomboy oder Demiboy, wenn man Jungsklamotten trägt?

4 Antworten

Modetechnisch jain. kann auch einfach als "boyfriendlook"😐 verstanden werden.

Denke es kommt auf die Gesichtszüge und Körperproportionen an. Je maskuliner, desto nachteiliger leider.

Dann ist frau als Mädchen auf jeden minderwertig, lebensunwert usw. und wird entsprechend behandelt.

Zischelmann  15.08.2020, 17:56

Was lese ich da? Lebensunwert? Leben wir im Dritten Reich oder was? Dieser Begriff wurde für Behinderte vor allem geistig Behinderte und psychisch kranke Menschen damals verwendet..TRAURIG,kein Mensch ist lebensunwert

Als tomboy kannst du dich bezeichnen wenn du das willst aber demiboy hat etwas mit dem Geschlecht/der Geschlechtsidentität zu tun und nicht mit deinem aussehen. Wenn du dich aber tasächlich teilweise männlich fühlst und dies nicht nur auf deinem Kleidungsstil beruht kannst du dich natürlich so bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Tomboy wirst du nur dann gelten, wenn du dich auch im Verhalten entsprechend benimmst.

Es reicht nicht aus, Jungenkleidung anzuziehen- das nennt man " verkleiden"

Also- du wirst auch das "Mädchen" ablegen müssen.

Dann gilt man als Mädchen, welches gerne Jungsklamotten trägt.