Wie erkennt man das man ein tomboy ist?

3 Antworten

Eigentlich ist es bei Tomboys so dass ihnen selbst das gar nicht auffällt.

Anders wie bei Sexualitäten oder Geschlechtern ist Tomboy keine Selbstbezeichnung und auch keine Selbstidentifikation, sondern eine Bezeichnung die eine Person von außen bekommt aber trotzdem kann die Person selbst damit nichts anfangen. Eben weil die Person selbst sich darüber keine Gedanken macht.

KinkyDeer  01.02.2024, 12:38

warum sollte es keine selbstbezeichnung sein können? ist bei femboys doch nicht anders

TJDettweiler  01.02.2024, 13:18
@KinkyDeer

Weil das Internet FemBoy Wie es seit den 1970er Jahren verstanden wird und AsiaFemboy nicht differenziert.

Du bist ein Tomboy wenn du dich als Mädchen/Frau nicht entsprechend der Gesellschaft vorgegebenen Geschlechterrollen verhältst.

Also ja, ich denke Tomboy trifft in deinem Fall zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
Ich möchte auch nicht süß genannt werden und es ist für much kein Kompliment wenn jemand zu mir sagt dass ich süß bin.

Es gibt aber viele süße und hübsche Jungs.

Also was meint ihr?

Du bist einer.

princesskenny  01.02.2024, 17:32

Die Fs ist laut Profil biologisch Weiblich.

princesskenny  01.02.2024, 17:37
@Eisenschlumpf

Nicht fast immer, sondern immer. Tomboys sind Mädchen/Frauen die sich nicht entsprechend der Gesellschaft vorgegebenen Geschlechterrollen verhalten.

Ich glaube du verwechselst das mit Transboys bzw Transmännern.

princesskenny  01.02.2024, 17:46
@Eisenschlumpf

Deine Antwort zeigt das Gegenteil. Tomboys sind biologisch weiblich und auch Identitätstechnisch. Sie erfüllen nur nicht die weiblichen Geschlechterrollen.