Gibt es einen Unterschied zwischen Sims 3 PC und Xbox 360?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habs für die Ps3, aber ist logischerweise dasselbe wie für die Xbox. Also da ist folgendes anders als bei pc:

- keine Erweiterungen (es gibt nur einfach Tierisch als eigenständiges spiel)

- keine offene Spielwelt, im Grunde ist jede Straße "einzeln" heißt viele Ladebildschirme

- ich glaube weniger Berufe und Klamotten

- kleinere stadt

- man kann keine Grundstücke bearbeiten (also Gemeinschaftsgrundstücke) und wenn man einen anderen Haushalt spielen möchte muss man ein neues Spiel anfangen

- herausforderungen (damit kann man neue möbel etc. freischalten und je nach Konsole Trophäen/ achievements erhalten)

- karma Kräfte

- cheat codes sind einfacher einzugeben

- natürlich ist die steuerung anders

- weniger Möglichkeiten beim Bauen (also zb. Wenn man Keller haben will)

- nur eine begrenzte Anzahl an Möbeln im haus möglich

Ich glaube das war alles. Wie man ja wahrscheinlich jetzt schon merkt empfehle ich die PC version

Auf PC gibt es eine bessere Grafik, außerdem gibt es unendlich viele Modifikationen, die das Spiel verändern können. Auf dem PC wird mit Tastatur und Maus gespielt, auf der Xbox 360 mit dem Controller.

Außerdem gibt es für den PC auch spezielle Sims 3 Versionen, die man sich kaufen kann. Ich weiß nicht, ob es die auch für die Xbox 360 gibt.

MFG Sebastian

Fuer den PC gibt es Extensions,Addons,Mods und du kannst es guenstiger bei Steam erwerben ;)

Für PC gibt es mods und eine bessere Grafik