Gibt es einen Unterschied zwischen Paniermehl und Semmelmehl und Semmelbrösel?

2 Antworten

Semmelbrösel sind grob. Paniermehl hat noch andere Bestandteile als alte Brötchen und Semmelmehl sind fein geriebene Brötchen.

Einen Unterschied gibt es schon, einfacher ist aber alte Brötchen zu trocknen und die in der Küchenmaschiene zu dem zu verarbeiten was man gerade braucht.

umgangssprachlich gibt es keinen unterschied.

semmelbrösl sind zerkleinerte semmeln,

paniermehl KANN auch aus (nur) mehl, hefe und salz bestehen (packung lesen hilft!) ...und somit ist NICHT beides das selbe!

darum wird's vom profi auch unterschieden!