Gibt es einen Unterschied ob man bei Witcher 3 ein Savegame von Teil 2 nimmt oder die Fragen beim Barbier beantwortet?

2 Antworten

Ja gibt es. Das Gespräch umfasst fünf relevante Entscheidungen, ein importierter Spielstand nimmt noch ein paar zusätzliche Kleinigkeiten auf.

Die Unterschiede sind aber so oder so gering und beschränken sich in den meisten Fällen nur auf eine leichte Änderung einiger Dialoge, um auf frühere Geschehnisse Bezug zu nehmen oder fügen eine Kleinigkeit wie ein sichtbares Tattoo hinzu. Das was im Spiel einen nicht nur zufällig wahrnehmbaren Unterschied auszeichnet, wird mit den Fragen abgedeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Huliec
Fragesteller

Also nichts was man wirklich bemerken würde?

Limearts  03.06.2015, 15:59
@Huliec

Nichts das man während des Spiels bewusst vermissen würde. Man muss schließlich bedenken: Die Möglichkeit Spielstände zu importieren gibt es nur für den PC. Auf den Konsolen fehlt diese Option. Daher sind relevante Unterschiede auszuschließen, da sonst ein verständlicher Aufschrei aufgrund fehlender Gleichberechtigung zu erwarten gewesen wäre.

Huliec
Fragesteller
@Limearts

Danke, dann werde ich mal die Fragen beantworten, meinen alte Witcher2 Save hab ich nähmlich leider nicht mehr.

Ich glaube nicht aber der speicherstand ist praktischer

Zudem verändern sich einige quests bei verschiedenen speicherständen

Huliec
Fragesteller

Wie verändern?