Verpasst man was wenn man nur Witcher 3 gezockt hat und die Vorgänger nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verpasst eine gute Story.

Wenn du ein wirklicher Witcher Fan bist, kommst du an den beiden Teilen nicht vorbei. Sie können zwar noch mit "the Witcher 3" mithalten, sind aber dennoch sehr spielenswert. Vorallem den ersten Teil kann ich empfehlen.

Falls du dich aber wirklich entscheidest, die Vorgänger zu spielen, kann ich dir die Bücher ans Herz legen. Die sind wirklich grandios geschrieben, und erzählen eine wunderbare Vorgeschichte zu den Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Kommt drauf an wie sehr dich die Story interresiert. Verglichen mit dem dritten Teil sind die ersten beiden Teile in vielen Aspekten deutlich unterlegen. Besonders das "Kampfsystem" des ersten Teil ist grauenvoll.

Wenn du eine Herausforderung suchst kann ich dir allerdings Witcher 2 auf Wahnsinnig ans Herz legen. Wenn du auf dieser Schwierigkeitsstufe stirbst wird dein Spielstand gelöscht und du musst von vorne anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Storytechnisch sind Witcher 1 und 2 definitiv toll.

Witcher 1 leider unter einer sehr spielen Steuerung an die man sich erstmal gewöhnen muss.

Witcher 2 ist zwar in der Steuerung verbessert, ist aber sehr linear ... Naja die Story spaltet sich auf und je nach Entscheidung bekommt man andere Missionen und besucht andere Gebiete in anderer Reihenfolge, aber die Gebiete sind nicht all zu groß und man folgt den Missionen in eher linearer Art. Im Gegensatz zu Witcher 3 wo man primär seiner neugierigen Nase folgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Witcher 1 gibts gratis auf GOG und Witcher 2 für 2,60€ also kann man es mal testen nich?

ErstDieBasycs
Fragesteller

Jap werde ich mal an testen