Gibt es einen Trick um die Vereisung von Autoscheiben zu verhindern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Carport verhindert, dass die Scheiben einfrieren.. funktioniert zumindest bei mir. Dafür braucht man natürlich Platz und, wer hätte es gedacht, ein Carport ;)

Ansonsten mal eine Plane ausprobieren .. die gibt es extra für Autos. können festgeklemmt oder mit Magneten befestigt werden :)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft wenn überhaupt nur eine Planengarage. Aber die übers Auto und wieder runterzufummeln da ist das Kratzen der kleinere Aufwand. Standheizung wär natürlich noch ne Option...

es gibt Abdeckungen für die scheiben die man abends drauf legen kann. ein pappkarton unterm scheibenwischer geklemmt hat den gleichen effekt.

Im Radio hatten sie gesagt, 1/3 Essig und 2/3 Wasser in eine Sprühflasche und abends die Scheibe damit einsprühen damit würde nichts anfrieren.

Es gibt außerdem Enteisersprays, die wirken recht gut

Kommentar von redlady4545
30.11.2016, 13:44

Das werde ich ausprobieren wenn er mal nicht so früh weg muss, falls das Wasser-Essig mal eine Extraschicht Eis produzieren sollte. Das wäre blöd! Hörst wieder von mir, danke

0

Wenn möglich den Wagen in einer Garage oder in einem Carport abstellen. Wenn das nicht möglich ist die Scheiben abdecken. Das verhindert zwar die Vereisung nicht vollständig, vermindert sie aber stark. Auch wenn die Windschutzscheibe in Richtung eines großen Gebäudes weist ist die Vereisung geringer.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Einbau einer Standheizung.

Pappe unter die Scheibenwischer klemmen.

Also ich leg einfach immer so eine Abdeckung drüber, sieht aus wie Alufolie :D hat 2 € gekostet und ist einfach super, muss dann nur die seitliche Scheibe kurz kratzen :)

Standheizung

Es reicht schon wenn man auf die scheiben eine Schutzhaube legt die bekommt man fast überall schon ab 99cent schützt im winter vor eis und im sommer vor glühender Hitze

Was möchtest Du wissen?