Gibt es einen Studiengang, der Psychologie, Philosophie und Theologie in einem ist bzw. alle drei vereint?

2 Antworten

Am ehesten noch der Studiengang "Religionswissenschaften".

Wenn du dich genauer informieren möchtest, google einfach nach diesem Studiengang an einer beliebigen Universität. Dort kannst du dir die Vorlesungsverzeichnisse und Studienpläne genauer ansehen und schauen, ob das für dich passt.

Parapsychologie :)

Erkundige dich mal nach Carl Gustav Jung - einer der Mitbegründer neben Sigmund Freud der modernen Psychoanalytik nur bereiste er dazu die Welt udn studierte die Geisteswissenschaften der Menschen fur seine parapsychologische Forschungen

Es geht auch darum, die Wahrheit in den Mythen zu finden.. Denn auch in jedem theismus steckt viel wahres wenn man es mal anders betrachtet zum Beispiel so:

https://youtu.be/4WOGmRDhND8

Glaube entstand durch Sinnbilder alter geistlicher erkenntnisse.. Man gab seiner Philosophie/Psychologie ein Gesicht und das Volk machte daraus Politik und zack gab's Religion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Adomox  17.09.2020, 08:09

Zum Glück gibt es, soweit ich das sehe, keinen Bachelorstudiengang für Parapsychologie.