Soziale arbeit, Master etc. Was tun?

1 Antwort

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf Behörden in den höheren Stufen eingruppiert wird. Beratung, Schule, Jugendzentren etc. sind oft nur S9 oder S10.

Denke im Bereich freie Wirtschaft oder als Dozent hat man sicherlich gute Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
wlsjsjs
Fragesteller

Ja das stimmt, das Gehalt finde ich auch ganz ansprechend wenn die anderen Faktoren nur nicht so mangelhaft wären (Personal, Verantwortung etc.) ich habe des öfteren gehört, dass man als guter Coach viel verdienen kann oder auch in der freien Wirtschaft. Ich bin mir nur unschlüssig, was ich davon auswählen sollte beziehungsweise ob es einen weniger "riskanten" Beruf gibt

Linuel  09.06.2022, 17:18
@wlsjsjs

Naja, ich würde ehrlich gesagt eher das studieren, was mich wirklich interessiert. Was bringt mir ein Master, der mich am Ende nicht interessiert? Ein Job, in dem ich nie glücklich werde?