Gibt es einen Menschen, der für mich bestimmt ist?

12 Antworten

ich bin der meinung dass es ihn gibt. ich glaube daran, dass man zum richtigen zeitpunkt an dem richtigen ort ist und die chance hat diese person kennenzulernen. was man draus macht ist was anderes, aber es gibt sie, finde ich

LG

Es gibt ein Sprichwort das heißt ungefähr so: "Gott hat für jeden Menschen jemanden geschaffen, der perfekt zu ihn passt!"

Auch wenn du nicht gläubig bist, steckt hinter diesem Sprichwort doch eine Wahrheit, oder?

Ich bin sicher, dass du jemanden finden wirst, der genau zu dir passt. Aber leider gibt es niemanden, der bestimmt, wen du finden sollst. Da müsste ja jemand alle Menschen kennen und bei allen prüfen, ob sie zueinander passen und dann bestimmen, wer wen "kriegt". Wer wollte eine solche Scheißarbeit denn machen.

Zu jedem Topf passt ein Deckel (aber vielleicht bist du eine Pfanne...)

Grundsätzlich gibt es natürlich die handfeste Möglichkeit, das auch Du früher oder später einen Partner fürs Leben respektive zumindest für eine gewisse Zeit finden wirst, wobei das natürlich nicht nur von dir alleine abhängt für wie lange das sein wird. An einen vorbestimmten Partner hingegen glaube ich eher nicht, das aber muss jeder mit sich selbst ausmachen und sozusagen nach seiner eigenen Facon sein Leben gestalten und an das glauben, was ihm hilft und was ihn glücklich macht.