Stimmt es, dass Menschen füreinander bestimmt sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Gute Frage!

Die meisten würden wohl antworten "ja".

Ich bin der Meinung, dass es eine Bestimmung geben mag, aber man bestimmt in der Hauptsache selber, mit wem man seine Bestimmung leben will! Es ist sozusagen eine fortdauernde Entscheidung und auch "Arbeit", die Liebe frisch zu halten.

wiesocu
Fragesteller

Ja aber dann geht es Richtung „Glaube/Karma und das es eines Tages sowieso eintreffen wird oder nicht?

Ja
Umfrage von wiesocu
Stimmt es, dass Menschen, füreinander bestimmt sind?

Wenn es um deine getaggten Themen geht, die da sind:

  • Liebe
  • Leben
  • Menschen
  • Sex
  • Sexualität
  • Psychologie
  • Liebe und Beziehung
  • Bestimmung
  • Philosophie und Gesellschaft

dann ist meine Antwort "Ja, wofür sonst?"

Der Mensch kann allerdings auch ein Eremitendasein fristen.

Beides hat natürlich noch negative wie positive Folgen.

@ wiesocu, hast du eine andere Bestimmung?

Ja

Mir egal, was andere glauben.

Ich hatte immer eine bestimmte Vorstellung von meinem Traummann. Habe aber nie darauf gewartet oder gehofft, da dieser Traummann natürlich eine Fantasie war.

Irgendwann habe ich ihn getroffen.

Jein, aber es ist schöner an eine shicksalhafte Verbindung zu glauben, stärkt das Zusammenleben.

Nein

Bei knapp 8 Mrd. Menschen, kann das nicht sein. Zumindest nicht der oder die eine Person. Es gibt keine 100% Treffer. Keinen Seelenverwandten.

Hayns  27.12.2021, 19:36

Wenn es nicht sein kann, was ist es dann?