Woran merkt man, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind?

5 Antworten

An wirklich sehr vielem. Meine Partnerin und ich, sie war mal meine Angestellte, sind uns in einem Gespräch und nach einem langen Blickkontakt plötzlich einfach in die Arme gefallen. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf der erste Kuss und immer wieder endlose Gespräche Diskussionen und dieses von Anfang an tiefe Gefühl der Liebe und Vertrautheit. Wir sind seit ca 13 Monaten zusammen und immer wieder ging es auf und nieder, aber häufig scheiterte es daran dass man immer bemüht war den anderen nicht zu verletzen und so wurde (vor allem von meiner Seite aus) nur die Hälfte oder gar nichts gesagt. Das ist grundlegend falsch.

Mittlerweile konnte sie meine Eltern, Schwester kennen lernen ( muss dazu sagen dass ich verheiratet war und mich kurz vor ihr getrennt hatte) und seitdem, sowie einer unerklärlichen göttlichen Begehung ist alles genau richtig. Wir wissen genau was wir aneinander haben. Wir merken wenn’s dem anderen nicht gut geht und sind grundsätzlich immer darauf bedacht das es dem Partner gut geht. Unsere Liebe und vertrauen gegenseitig ist unfassbar stark und tief einfach unerklärbar…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas fühlt man dann. Ja - es gibt auch diejenigen, die sich dieses Gefühl ständig selbst einreden. Klar. Aber die reflektieren sich eben nicht selbst.

Entweder sind die beiden überzeugt das sie für einander bestimmt sind oder sie sind es nicht.

Da fragst du also einfach die beiden um die es geht.

Kommunikation, Attraktivität, alles passt und geht ineinander über.

Gleich Vorlieben usw...