Glaube an die wahre Liebe?

Das Thema interessiert mich sehr, da ich seit 5 Jahren eine Reihe komischer " Zufälle" im Zusammenhang mit meinem Ex Freund habe. Bzw beschreibe ich ihn immer als meine erste und einzige Liebe.. es ist schon komisch.. wir sind nie wirklich voneinander los gekommen. Es war nie anhaltender Kontakt, jedoch hat sich immer jemand gemeldet.

In den fünf Jahren hatte ich öfter die Situation, dass ich ihn im Traum gesehen habe. Und jedes einzelne mal, hat er sich am nächsten Tag plötzlich gemeldet nach monate langer Funkstille.. Eins, zweimal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber mittlerweile finde ich es schon ziemlich unheimlich.. Er ebenso und jeder der von unserer Geschichte weiss, denkt wir gehören zusammen und hält es für "Schicksal".

Ich bin vor einem Jahr über 200 km weiter weg gezogen. Wir hatten wieder Kontakt und es sah echt aus, als wenn wir es endlich auf die Reihe kriegen und wieder zusammen kommen. Doch dieses mal war die Entfernung das Problem..eine Fernbeziehung kam für ihn nicht in Frage.

Über die Jahre hin habe ich einige Fehler begangen, habe neue Leute kennen gelernt und mich auf neue Beziehungen eingelassen. Bei einigen Sachen, habe ich mich bei ihm telefonisch "ausgeheult" weil mir seine Meinung immer schon was bedeutet hat und wir gut reden konnten. Jedoch sind mittlerweile diese Sachen auch Grund für ihn, dass er mir zuletzt ziemlich deutlich gesagt hat, dass es nie wieder zwischen uns etwas wird. Bzw dachte ich das. Den Kontakt wollte er dennoch bei behalten aber das habe ich dann abgelehnt. Vor paar Tagen habe ich ihn dann mit seiner neuen Freundin gesehen..

Das war wieder sowas von unheimlich. Ich saß hinten, alleine im Auto und habe auf meine Familie gewartet. Habe eine Frau beobachtet welche am Auto vorbei lief und er mit ihr Hand in Hand. Sie hat mich nicht gesehen. Keiner hätte mich eigentlich gesehen, da ich hinten links, hinter dem Fahrersitz saß und die beiden an der anderen Seite des Autos lang gelaufen sind, aber komischerweise haben sich unsere Blicke direkt getroffen. Abgesehen davon kenne ich sie nicht. Habe sie einmal in meinem leben gesehen und von einer Freundin erfahren, dass sie bei meiner Familie in der Nähe wohnt. Aber warum auch immer ist mir plötzlich ihr Name eingefallen, habe meine Freundin angeschrieben, die sie kennt und die Personenbeschreibung hat zugetroffen. Kommt nur mir das komisch vor?

Ich denke nicht, dass für uns je wieder eine Chance besteht und ich wünsche ihm echt alles Glück der Welt mit seiner neuen Freundin aber gleichzeitig werde ich den Gedanken nicht los, dass das Schicksal unsere Wege sich immer und immer wieder kreuzen lässt..

Was denkt ihr darüber?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das es existiert, aber unfassbar selten ist. Etwa wie ein Lottogewinn :)

Meine einen Großeltern sind solche Menschen wegen denen ich daran glaube. Auch nach so vielen Jahrzehnten lieben sie sich noch aus ganzem Herzen, unterstützen einander, necken sich liebevoll und jedes Mal wenn sie sich ansehen sieht man wie viel sie einander bedeuten. Jetzt hat meine Oma Alzheimer und mein Opa kümmert sich so rührend um sie, versucht alles damit sie sich so wohl wie möglich fühlt und keine Angst kriegt weil sie alles vergisst. Ich kenne kein Paar sonst das sich so sehr liebt und es macht mir wirklich Hoffnung.

Elafragt1999
Fragesteller

Mir kommen die Tränen.. das ist echt wunderschön!

Hii, ich persönlich glaube daran. Ich habe einfach schon einige naja Erfahrungen mit solchen Dingen. Ich denke das Leben sowie die Liebe sind gut geplante Zufälle des Schicksals und wenn du es verdienst und die Zeit reif ist, wird dir das Schicksal den Partner deiner Träume, deine Wahre liebe, dein Seelenverwandte vor die Augen führen. So war es zumindest bei mir. bzw kaum habe ich gesagt, ich könnte mich nicht verlieben, habe ich den Mann 'kennen gelernt' der 99% meinem Ideal Mann entspricht (und ich hatte meinen Ideal Typ bevor ich ihn kannte)

Diese eine große Liebe gibt es nicht. Der/die Richtige gibt es tausendmal. Es gibt Menschen die von der Chemie her perfekt zueinander passen und bei manchen ist es so gut, dass sie auch ein Leben lang zusammen sind. Die Idee aber von dieser einen Person die irgendwo auf der Welt nur auf dich wartet ist einfach sich schön anhörender romantischer Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wahre liebe gibt es nicht ,das wäre für mich eine Person die ich so sehr liebe wie keine andere Person auf den Planeten ,und sowas ist ziemlich unrealistisch ,vieleicht gibt es die "Einzige große Liebe " in einem kleinem Dorf ,oder auf der Arbeit weil man sich täglich sieht ,aber 99 % aller Menschen würden nach ihrer großen Liebe spätestens nach 2 jahren wider eine Beziehung eingehen ,und wider von Liebe sprechen ,ich spreche aus eigener Erfahrung und Erfahrung in meinem Bekanntenkreis !

Lysandra13  11.11.2020, 22:51

Dann war es nicht die große Liebe, wenn man sich nach zwei Jahren trennt.

liebe bedeutet auch lebenslange arbeit, aber dazu sind heute die wenigsten bereit

poppedelfoppe  11.11.2020, 22:55
@Lysandra13

selbst wenn man bis zum Tot zusammen ist ist das für viele nicht die wahre Liebe ,die wahre Liebe könnte genau so gut unter der Brücke wohnen ,aber trotzdem findet derjenige die Liebe im Büro

Lysandra13  11.11.2020, 22:56
@poppedelfoppe

Versteh ich nicht.. wenn man mit der wahren Liebe unter einer Brücke lebt, wie soll man sie dann im Büro finden

Wahre Liebe ist es immer wenn es neu ist ... aber nichts bleibt lange neu.

Lysandra13  11.11.2020, 22:49

Nein, wahre Liebe kommt erst wenn es nicht mehr neu ist, wenn man die rosa Brille abgelegt hat und merkt, dass der Partner auch uneigenarten hat, wenn man auch in schwierigen Zeiten zusammenhält und nicht aufgibt