Liebesleben dem Schicksal überlassen?

6 Antworten

Du kannst im Leben alles dem Schicksal überlassen. Du kannst drei Schachteln Kippen am Tag rauchen, Fast Food essen und Schnaps trinken in der Hoffnung nie krank zu werden. Oder du ernährst dich gesund.

Du kannst besoffen Auto fahren und hoffen du hast nie einen Unfall. Oder du fährst nur Auto wenn du körperlich und mental auf der Höhe bist.

Du kannst hoffen dass der richtige Partner dir einfach über den Weg läuft, selber alle Initiativen ergreift und ihr glücklich seid. Oder du suchst aktiv nach Partnern

Bis zu einem gewissen Punkt kannst du dein Schicksal selbst bestimmen und das solltest du auch tun. Sonst gibst du die Verantwortung für das, was in deinem Leben passiert, an eine höhere Macht (das Schicksal) ab. Und du wärst dieser höheren Macht zuzusagen hilflos ausgeliefert. Aber da du ein vernunftbegabter und eigenständiger Mensch bist, halte ich das für den falschen Weg.

Nur meine Meinung.

soo schlecht bist du doch augenscheinlich nicht damit gefahren!

Für die Zukunft muß das aber nicht unbedingt stimmen. Beipackzettel gibts keine...du müßtest da schon selber rauskriegen, was für Kameraden das sind.

zuhause vorbei kommen tun die allerdings eher selten, da mußt du laufen :)

Vielleicht fehlt es dir auch an Geduld jemanden mal länger und besser kennenzulernen.

Solange du mit dieser Einstellung wirklich glücklich bist und auch gut fährst wie du sagst, ist ja alles in Ordnung so.