Katze hat Vogel verletzt. Was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Nottierarzt rufen, ohne Wenn und Aber. Das ist mir das Leben des kleinen Tierchens wert. Zögere nicht, es geht um ein Leben......

user01  13.07.2011, 03:08

hahahhaha

sensual  13.07.2011, 03:09
@user01

Lass mich an deiner Belustigung teilhaben.

Muckula  23.08.2015, 16:17

Wieso hast du das als hilfreichste Antwort markiert, wenn du den Vogel dann nicht zum TA gebracht hast?? Oder meinst du mit "habe ihn umbringen lassen", dass du ihn eingeschläfern lassen hast? Dass man hier schreibt, dass es zu aufwändig oder zu kostspielig sei, das Tier zum Arzt zu bringen, könnte ich schreien.

Es ist ja offensichtlich auch nicht zu kostspielig, die Katze zu halten. Dann kann man ja wohl auch die Verantwortung für deren Tun übernehmen. Wenn ein Hund ein Kind beißt, dann ist es dem Besitzer ja wohl hoffentlich auch nicht zu kostspielig oder aufwändig, das Kind zu einem Arzt zu bringen und versorgen zu lassen >:-(

Geh entweder zum Tierarzt damit oder gib ihn der Katze wieder. Wenn er jetrzt schon so verletzt ist, dann ist es das beste für ihn, wenn er stirbt! Alles andere ist pure Tierquälerei. Du kannst ihn auch raus ins Gebüsch setzen und deine Katze dann raus lassen. Aber auch andere Katzen werden ihn finden und dann als Beute nehmen. Wenn du ihn aber ins Gebüsch legst, dauert es viel länger, bis er stirbt und er hat viel mehr Schmerzen. Also los jetzt gib ihn der Katze und lass sie ihr Werk vollbringen und den Vogel nicht so lange leiden.

Hallo,

geh bzw. fahre bitte sofort zu einem Tierarzt (in den Notdienst). Das bist du dem Kleinen als Katzenhalter schuldig! Nur der kann einschätzen, wie schlimm es steht. Bei einer leichteren Verletzung kann er den Vogel behandeln. Vor allem muss dann ein Antibiotikum gespritzt werden, denn Katzenspeichel enthält viele für Vögel tödliche Bakterien. Falls er es schaffen solltest, kannst du ihn in einer Wildvogelstation unterbringen.

Wenn es dem Tier sehr schlecht gehen sollte und keine Heilung möglich ist, kann er es schmerzlos erlösen. Du selbst darfst übrigens auch keinen Vogel töten!

gib ihm den gnadenstoss und dann lass ihm der katze über ;) wenn so ein kleiner vogel mal verletzt ist, wird er von der mutter sowieso verstoßen und verhungert.

sensual  13.07.2011, 03:09

Muss nicht sein. Ich habe mehrere Vögel, die krank und kaputt waren, wieder in Schuss gebracht.

huzo100  13.07.2011, 03:10
@sensual

und was hats gebracht? 2 stunden später wirds von der nächsten katze gefangen^^

sensual  13.07.2011, 03:13
@huzo100

Einen Vogel, der sich gerade dabei ist, sich zu erholen, setzt man nicht gleich wieder aus, wenn man nicht davon ausgehen kann dass er wieder einwandfrei fliegt.