Es gibt Menschen, die dem Schicksal die Kontrolle ihres Lebens überlassen. Gehörst du auch zu dieser Gruppe? Oder bemühst du dich, deine Ziele zu erreichen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich Ziele habe die ich wirklich unbedingt erreichen will, dann bemühe ich mich so gut es geht und manchmal geht man dann auch über seine Grenzen hinaus und entwickelt sich dadurch weiter. Man muss für einige Ziele hart arbeiten und manchmal auch mit Rückschlägen klarkommen, aber dafür ist man umso stolzer auf sich selber, wenn man sein Ziel erreicht hat.

Positiv zu denken ist zwar auch wichtig, aber das alleine wird nicht immer für jedes Ziel ausreichen… Manchmal muss man etwas tun, was man noch nie getan hat, um das zu bekommen was man noch nie hatte.

Da fällt mir auch ein Spruch ein:

,,Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten‘‘.

Schönen Abend noch 🌆🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Aurorina  05.09.2023, 13:18

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ja .

Ich wollte früher mal Karriere machen , hatte Ziele.

Aber da das alles schief gelaufen ist, nehme ich es wie es kommt heutzutage und lebe gut und ruhig damit.

Die Dinge nicht das was dies zu sein scheinen und wenn man es nicht erreicht geht etwas anderes auf was man bei klaren Zielen nicht auf dem Schirm hat .

Auch gibt es keine Entäuschung und Niederlagen .

Gute Noten um die Stelle zu bekommen, dies , dass ..

Es geht mit Einschränkungen auch anders ohne dies ganze " buckeln " um alle staatlichen/ gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen.

Dieses ganze Hamsterrad.

Ist doch das Selbe. Also spare ich meinen Atem. Wer klar sehen will, sollte keinen Schlamm aufwirbeln. Alte Flamingoweisheit..