Frage von CherryMii, 266

Finden zwei Menschen immer wieder zueinander, wenn sie füreinander bestimmt sind?

Was meint ihr?

LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elagtric, 179

aus eigener Erfahrung : eher NEIN

Hab vor über 30 Jahren die Liebe meines Lebens versaut. Seither konnte bzw. kann ich nie wieder so lieben wie damals.

Viel versucht, mittlerweile Vater von 5 Kindern ... und dennoch zieht es mich immernoch zu dieser Frau, mit der es damals auseinandergegangen ist.

Ich glaub schon, das wir für einander bestimmt waren. Hab auch heute noch das Gefühl. Aber sie hat ihr eigenes Leben. Hab kein Recht drauf, alte Ansprüche geltend zu machen. Und dennoch : sie ist auch heute, 30 Jahre später, immer noch das, was ich ewig gesucht habe. Nur hat sie halt selbst Familie.

Antwort
von Schuhu, 202

Tatsächlich gibt es keine Instanz, die Menschen füreinander bestimmt. Weder Götter noch das Schicksal machen sich die Mühe Paare zusammenzustellen. Da muss man sich schon selber helfen und jemanden nehmen, der nicht für einen bestimmt ist, aber ganz gut passt.

Kommentar von elagtric ,

Dieser Kompromiss kostet mich jetzt Unterhalt für 5 Kinder + (Ex)Frau. Ich war damals als männlicher Single einfach froh, unter der Haube zu sein.

Ganz ehrlich: lieber erst garnicht als irgendwas, nur weils gesellschaftlich so die Norm ist !

Das mit dem "aber ganz gut passt" rafft mensch nach den ersten Schmetterlingsgefühlen automatisch.

Antwort
von beast, 182

Ja auf  jeden Fall . Das ist dann  die unendliche Geschichte  dass  man  nicht miteinander  -  aber  auch auch nicht ohne den Anderen sein kann  ^^

Antwort
von Paguangare, 133

1) Nein.

2) Was heißt, zwei Menschen seien füreinander bestimmt? Wer hätte denn bestimmt, dass sie zusammengehören?

Kommentar von CherryMii ,

Das Schicksal?

Kommentar von AlllezLesBleus ,

Wer ist dieser "Schicksal" ? Ist der bei instagram ?

Antwort
von MrBro, 156

Ne eindeutig net. Wenn du bemerkst das du zu einem/einer passt dann musst du hart arbeiten um das zu erreichen was man will ^^

Antwort
von voruebergehend, 145

Auf jeden Fall... Die Liebe wird alles schaffen.

Antwort
von AriZona04, 154

Gibt es denn so was wie Vorbestimmung? Wer legt das denn fest?

Kommentar von beast ,

... der Weise Alte des Schicksals ^^ . Hab ich mal  so  in  einer  einer kleinen Fantasyerzählung  festgelegt  ^^ 

Kommentar von AriZona04 ,

Fantasy halt

Antwort
von einzigartigacc, 146

Ich glaube an Schicksal, also ja. Mein Schicksal zu ändern liegt auch in meiner Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten