Gibt es einen mbh? also nicht einen gmbh!

5 Antworten

Gibt es, z.B, die Beispielgesellschaft mbH.

Da steckt das G aus GmbH schon im Namen und wäre sonst doppeltgemoppelt.

Heißt also auch nur "mit begrenzter Haftung".

Alex1471995  05.06.2010, 22:37

ok, das ist logisch. hab es jetzt auch verstanden ;D

mbh ist ein bestandteil der abkürzung gmbh oder ggmbh.

gmbh = gesellschaft mit beschränkter haftung.

ggmbh = gemeinnützige gesellschaft mit beschränkter haftung.

männer bh ? xD also gmbh heißt gesellschaft (oder gemeinschaft?) mit beschränkter haftung. ohne g würde es dann keinen sinn mehr ergeben? :/ keine ahnung. in welchem bereich meinst du denn?

Ja, das gibt es in der Tat. Es bedeutet "mit beschränkter Haftung".

MfG corsiQa.

Sunny2310
Fragesteller

und was heist dann mbh ausgeschrieben??

wenn schon das wort gesellschaft im firmennamen vorkommt, braucht man nur noch mbh dahinter hängen