Was ist eine mbH?

8 Antworten

mbH heisst mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft steht bestimmt irgendwo ausgeschrieben im Namen.

ja dann steht das mit der gesellschaft schon im firmen namen und die müssen das mbh nurnoch hinten dran hängen

also in der anzeige steht:

Electro Handelsgesell- schaft mbH

ist das richtig so?

Holgi0567  09.12.2011, 11:58

Ja - wobei mich der Bindestrich wundern würde.

mbh steht dann mit dran, wenn im Firmennamen bereits die Bezeichnung Gesellschaft steht, wie zum Beispiel Vertriebsgesellschaft mbH oder Ingenieursgesellschaft mbH

Man kann Gesellschaft bei einer GmbH auch ausschreiben, z.B. Deutsche Beispielgesellschaft mbH