wie schreibt man in eine Bewerbung das man an dem Führerschein dran ist?

5 Antworten

Wenn in einer Stellenausschreibung ein Führerschein zwingend verlangt wird, erwartet man meist auch schon eine gewisse Fahrpraxis. Insofern macht eine Bewerbung für einen Führerscheinanwärter normalerweise keinen Sinn, es sei denn, man fragt bei der Firma vorher persönlich an.

Endlich das einer mal das schreibt , was ich immer wieder sage, erstmal die Fa. anrufen und nachfragen , wie z.b. mit dem Führerschein und dann eine Bewerbung schreiben. Ich habe immer vorher egal was die Fa. angerufen , weil es erstens, wenn man ein nettes Gespräch hat, das der Personaler sich an den Namen erinnern ( Positiv) und man zeigt interesse.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Führerschein der Klasse A bis Z, welche ich voraussichtlich bis 31.12.2020 abgeschlossen habe.

Angaben zur Klasse und dem Ausbildungsende darfst du selbstverständlich entsprechend ändern ;)

"Führerschein Klasse B in Erwerb" hatte ich im Lebenslauf stehen. Die Arge hatte das auch bestätigt, das das so geht.

Derzeit arbeite ich an dem Erwerb der Führerscheinklasse .... Ich habe bereits den theoretsichen Teil bestanden und leiste meine letzten Fahrstunden ab.

Ich würde mich ehrlich gesagt auf die Stelle gar nicht erst bewerben, denn wenn jemand jemanden mit Führerschein sucht, dann erwartet er in aller Regel jemanden mit Fahrpraxis und keinen Führerscheinneuling.

Gruß Ragnar