Name der Firma wird klein geschrieben, in der Anschrift dann auch?

2 Antworten

Ich würde den Namen so schreiben wie der im Netz und auf der Karte steht. Sollte man dich drauf ansprechen, kannst du dich entsprechend äußern

Schreib die Firma ganz genauso wie Sie auch da steht. z.B. bei famila würde ich auch famila kleinschreiben weil es so im Logo steht.

JoopJop
Fragesteller

Genau so meinte ich das. famila Warenhäuser.

Also soll ich trotz Zeilenanfang das famila klein schreiben?

Baltion93  29.03.2017, 13:35
@JoopJop

Jup ist ja deren Logo und wenn du dich dort bewirbst solltest du das Logo schon 1 zu 1 übernehmen. Das Logo spiegelt ja auch quasi das Unternehmen wieder deswegen genau so schreiben.