Statliche Realschule Berlin - Groß oder Klein staatliche

3 Antworten

Wenn es mehrere gibt, die staatliche Realschulen sind und verschiedene Namen tragen, dann staatlich kleinschreiben. Gibt es nur eine, die diesen Namen offiziell führt, dann Staatlich großschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hat die besagte Schule denn eine Webseite? Dann kannst du dort nachsehen, ob es ein Eigenname ist. Falls ja, werden die es auf der Seite auch groß schreiben. Dann solltest du es auch tun.

Wenn es mehrere staatliche Realschulen in Berlin gibt, die unterschiedliche Standorte und Namen haben, ist staatlich nur eine Beschreibung und wird klein geschrieben.

Falls du noch noch eine zweite Meinung haben möchtest:
@Volens hat Recht!