Orizon gmbh erfahrungen?

2 Antworten

Orizon ist ein Personaldienstleister, es handelt sich also um ein Zeitarbeitsunternehmen.

das heist wenn ich die stelle bekomme arbeite ich wohl in einem komplett anderen unternehmen oderwieee???

Genau so ist es.

Wenn ein Betrieb Personalmangel hat, wendet er sich an einen Personaldienstleister und fragt nach geeignetem Personal das diesen Personalmangel ausgleicht.

Der Betrieb (Entleiher) teilt der Zeitarbeitsfirma (Verleiher) mit, welche Anforderungen an den Mitarbeiter gestellt werden und die ZAF schickt ihren MA dann als Zeitarbeiter zum Entleiher.

Du bist also MA des Verleihers und arbeitest in dessen Auftrag beim Entleiher, solange dieser Dich braucht.

Wenn Du gut arbeitest und der Entleiher hat langfristig Personalbedarf, besteht die Chance, dass dieser Dich nach einiger Zeit "übernimmt", Du von der Zeitarbeitsfirma weggkommst und einen neuen AG hast.

Ansonsten wird man Dich beim Entleiher so lange beschäftigen, bis man Dich nicht mehr braucht und Du wirst anschließend (sollte es Anfragen von Betrieben geben) von der ZAF in einen anderen Betrieb geschickt

Ein Personaldienstleister "vermietet" dich an andere Unternehmen. Du kannst dir nur sehr begrenzt aussuchen wo du arbeiten willst.

Selin1712
Fragesteller

das heißt ich arbeite dan komplett woanders eigentlich??

Panazee  15.11.2021, 12:28
@Selin1712

Wenn die jemanden für einen Kunden suchen, dann arbeitest du nicht im Büro von Orizon, sondern im Büro einer anderen Firma. Die wird aber nicht komplett woanders sein. Du wirst schon eine Stelle in deiner Nähe bekommen. Wenn du in Hamburg wohnst, dann wirst du nicht in Bremen eingesetzt.