Gibt es einen Linkshänder-Kugelschreiber der nicht schmiert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind nicht die Kugelschreiber oder Füller, sondern die Handhaltung. Leider lernt man das, trotz 9 bis 13 jährigem Zwangsaufenthalt, nicht an jeder Schule.

Bin auch Linkshänder, schreibe allerdings von "oben". Die Hand befindet sich also über der Zeile, in der ich gerade schreibe.

Gruß Matti

Kuhlmann26  07.11.2013, 09:16

Danke für den Stern.

Gruß Matti

Tintenroller gibt es auch als Qualitätsware...

valores
Fragesteller

Tintenroller? Ich kenne nur "Füller"... werde mal googlen - Danke!

valores
Fragesteller

Vielen Dank für den Anstoß mal in ein "FACH"-Geschäft zu gehen :) bin zwar jetzt 20€ los, habe aber einen Parkertintenroller dessen Tinte suuuperschnell einzieht/verdampft. Die Finger sind sauber...

wie wäre es mit einem besuch im schriebwarengeschäft?

valores
Fragesteller

glaub mir, da war ich schon... das problem ist das fast jeder Stift irgendwie schmiert und ich noch keinen gefunden habe der das eben nicht macht! Daher ja meine Frage...

ja, da gibt es welche im fachgeschäft, frag einfach mal nach :-) das wortspiel am ende deines textes mit dem "vasübern", wie wir zu versilbern=verkaufen sagen würden, ist übrigens herzig.