Habt ihr Tipps?

6 Antworten

Das hatte ich auch mal - nur umgekehrt!

Es ist wichtig, täglich mit deiner rechten Hand zu schreiben, um die Muskeln und die Koordination aufzubauen. Fang langsam an und steigere die Zeit, die du schreibst, jeden Tag ein bisschen.

Versuch auch, Schreibübungen zu machen, um deine Handschrift zu verbessern. Schreib das Alphabet oder kleine Sätze auf, um dich mit den Bewegungen vertraut zu machen. Wichtig ist, dass du langsam und kontrolliert schreibst. Konzentriere dich darauf, präzise Buchstaben zu machen. Das kann am Anfang schwer sein, aber mit der Zeit wirst du besser.

Um deine Verbindung zwischen Gehirn und Hand zu stärken, kannst du sogar versuchen, spiegelverkehrt zu schreiben. Das ist zwar tricky, aber hilft dir dabei, dich zu verbessern. Es kann auch helfen, motorische Übungen zu machen, um deine rechte Hand zu stärken. Greif kleine Objekte oder zeichne Formen - das unterstützt dein Schreibtraining

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klappt nur wenn du eine angeborene Beidhändigkeit besitzt, ein reiner Linkshänder kann rechts nie schreiben sondern nur malen.

BTW: Es verbiegt dir nur dein Gehirn (außer du bist beidhändig) du hast eine linke Verdrahtung......

Ich bin Linkshänder und man hat noch mit dem Rohrstock auf die Finger versucht auf rechts zu trainieren; ich habe gewonnen!

Meine Exfrau wurde umgebaut, sie hat jeden Buchstaben einzeln gemalt ohne persönliche Züge und erst als sie mit links begonnen hat (mit etwa 30) ging es flüssig von der Hand.

Die Unterschiede links/rechts gehen noch viel tiefer als nur das Schreiben.

Vielleicht auch Zeichnen üben mit der Hand.

Saubere Kreise und saubere Geraden ziehen sind so die Skills, mit denen man eigentlich alle Formen hinbekommt. Die Hand sollte damit präziser werden.

Fist95
Fragesteller

Das kann ich mit meiner Dominante Hand (Links) schon so gar nicht 😅

diem235er  19.06.2023, 13:03
@Fist95

Es muss nicht perfekt sein, du kannst dich einfach dem Level deiner anderen Hand annähern, das reicht schon aus.

Es ist die beste Übung um da bisschen stabiler zu werden

Das Blatt schief halten damit nichts verwischt.

Üben, üben, üben. Viel mit der rechten Hand machen, nicht nur schreiben. Die Hand, die nicht so oft genutzt wird, ist ja meist schwächer als die andere. Die Muskeln kann man stärken, indem man sie aufbaut.