Gibt es einen Limit bei eine Überweisung kann man ohne Probleme 20.000 € überweisen?

11 Antworten

Dies hängt davon ab in welcher Form die Überweisung in Auftag gegeben wird. Bei online Überweisungen gibt es aus Sicherheitsgründen einen begrenzten Betrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise ist bei jedem Konto ein "Tageslimit" eingestellt. Individuell für den jeweiligen Kunden.

Wie hoch das ist sagt dir Dein Kundenberater und der kann das bei Bedarf auch für einen Tag oder dauerhaft ändern

Huch, Überweisungslimits. Bei den Banken, mit denen ich zu tun hab, hatte ich nie Probleme. Auch nicht mit 6-stellig. Kann nur sein, dass es mal einen Tag länger dauert, weil sie es wegen dem Geldwäschegesetz manuell prüfen (was auch immer die da machen). Aber 20.000 sind für eine Banküberweisung keine Summe, die Probleme machen sollte.

Das Limit musst du deinen Kontodetails bzw den Regelungen deiner Bank entnehmen. Wenn das nicht so oft vor kommt, könnte es einen Anruf von der Bank geben, sollte aber eigentlich durchgehen, wenn nicht anders mit deiner Bank vereinbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um eine Online-Überweisung geht, gibt es bei den Banken unterschiedliche Standard-Limits, die auch etwas mit deinem Konto und mit deiner Bonität zu tun haben können. Aber diese Limits kann man für einmalige Zahlungen auch erhöhen lassen. Informationen zu den Standards solltest du in deinem Onlinebanking finden und die Erhöhung des Limits kannst du entweder auch dort oder direkt bei deiner Bank beantragen. Entweder in der Filiale, oder, wenn sie dich kennen, auch telefonisch.