überweisung nach litauen - EU oder SEPA überweisung?

4 Antworten

Das ist das Gleiche. Bisher hieß es EU, jetzt SEPA. Da noch neu, beide Bezeichnungen beim online-banking.

Eine EU überweisung musst du machen, das ist einfach denn bei ebay findest du die Kontodaten für die EU überweisung, den IBAN und den BIC musst du in eine extra EU überweisung eintragen, die sind etwas anders aufgemacht als die normalen überweisungsformulare. Sie haben keine Kontonummer oder BLZ sondern nur IBAN und BIC, die trägst du da ein und deine bank überweist das dann.

SEPA gilt für alles in EU

Litauen gehört zur EU

Jeany1989
Fragesteller

das weiß ich... ich kenne nur den unterschied zwischen SEPA und EU nicht. achso, SEPA nimmt man nur, wenn das land nicht zur EU gehört?