Gibt es einen bestimmten Namen für diese “zick-zack” Aufstellung der Bauern beim Schach?

4 Antworten

Sowas sollte man niemals spielen. Du schwächst dich selbst. Ich würde das Suizid-Eröfdnung nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO

Das ist ein "Bauernnetz", eine Form der "Bauernkette", die aber nur gelegentlich von Anfängern gespielt wird, weil man sich selber damit verbaut...

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ja,

nach 8 Zügen noch keine einzige Figur entwickelt? Sowas nennt man Verluststellung.

Schwache weiße Felder nennt man das. Alternativ geht auch eingebauter schwarzer Läufer.