Gibt es einen Beruf mit Füllfederhaltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht das Berufsbild des Füllfederhalter-Designers, sondern nur das des Produktdesigners, der bei einem Füllfederhalter-Hersteller arbeitet, der aber genausogut, bei einer anderen Firma, auch Klobürsten designen könnte.

Füllfederhalter und Schreibgeräte werden in Fabriken hergestellt und dort arbeiten Menschen. Es gibt somit auch Arbeitsplätze in der Produktion und Verwaltung, aber nicht überall.

Es gibt keine Lehrberuf Federnmacher für Schreibgeräte oder sowas falls du das meinst.