Ich würde mir gerne einen Füller kaufen, kann mir jemand einen Hersteller, oder sogar ein Modell empfehlen? Mehr als 50€ will ich nicht ausgeben. Danke euch.

In der von Dir angegebenen Preisklasse ist ein LAMY sehr zu empfehlen. Probiere aber im Geschäft vorher aus, welche Breite der Feder für Dich am besten zum Schreiben ist. Im Fachgeschäft kannst Du "probeschreiben"

Die besten Füller kann man so nicht sagen. Die Qualität der guten Hersteller ist ziemlich nah beieinander. Es kommt auf dein Gefühl mit dem Füller an. Probier einige aus.

Ich kann auch auf jeden Fall den Lamy Füller empfehlen! Schreibt gut, hat lange Patronen (=seltener nachfüllen), hat verschiedene Federn (breit, schmal,...) und den gibts natürlich in verschiedenen Designs/Farben...wie die andren auch. Aber ich konnte halt mit dem Lamy mit Abstand am Besten schreiben.

Montblanc ist eine sehr gute Marke, nicht billig, aber es gibt noch weitaus teurere!

Ich denke , wenn du den Besten suchst , kommt nur Mont Blanc in frage http://www.montblanc.de/products/111.php Ansonsten bleibt dir wohl nur bei E-Bay zu stöbern .

Ist nicht zu beantworten. Welche Firma baut das Beste Auto? Wer hat das Beste Pc Programm? Usw. Ist individuell, kommt auf einen selbst an, was man will.
LAMY macht auch gute Füller, bei Mont Blanc kommst du bestimmt mit deinem Budget nicht weit.

Das ist subjektiv. Rein objektiv könnte ich dir Mont Blanc für einen gestandenen Businessman empfehlen. Für den Schülerbedarf ist diese Marke jedoch viel zu teuer!
Also ich bin ja mit aktuellen Modellen im unteren bis mittleren Preissegment sehr unzufrieden: Oft sind sie zu klobig, zu hässlich und dann ist es schwer, Adapter dafür zu kaufen (Tintenpatronen mag ich nicht.). Meine Erfahrung ist, dass schmale Füllfederhalter besser in der Hand liegen.
Große Unterschied in der Schreibqualität dürften sich im Preis nur gering niederschlagen, mit einer Ausnahme: Was total billig daherkommt, taugt auch nichts, so ist zumindest meine Erfahrung.
Ich habe gerade bei Ebay mehrere Pumpkolbenfüller aus den 50ern erstanden. Die haben die beschriebenen Vorzüge und schreiben gut. Das Design ist ansprechend: Nicht kitschig, nicht protzig, aber mit Stil. Und diese Füllfederhalter waren günstiger als die billigsten Modelle im Karstadt.
Bei Kinder mit Schreibproblemen habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Schneiderfüllern gemacht. Ich arbeite als Ergotherapeutin in einer Klinik und habe das häufig Kontakt mit schreibauffälligen Kindern. Fast alle konnten sehr gut mit den Schneiderfüllern schreiben! Ich packe dann hinten noch eine Schatzpatrone, das macht den Füller hecklastik, dass Schreiben fällt dann fast allen viel leichter. Auch Kindern mit einem erhöten Schreibdruck kann so schnell und efektif geholfen werden. Die Füller und Schatzpatrone bekommt Ihr bei
Hunstocks Lernhilfen im Internet. Viel Erfolg Susannne
...wo gibt es für 50€ montblanc ? Bitte mir sofort bescheid geben ! :-)
Auf jeden Fall im Fachgeschäft ausprobieren, und auch verschiedene Federbreiten/stärken ausprobieren. Es gibt Füllhalter, deutsche Produktion seit 125 Jahren, Edelstahlfeder, lieferbar in Federstärken F,M und B, Retro-Design der 1920´er Jahre. KAWECO Sport. Das Beste dran ist der Preis : 13,50 € im gutsortierten Fachgeschäft. Bei dem Preis kann man(n) fast nix falsch machen.
Beim Füller Kauf auch drauf achten welche Patronen passen/verwendet werden können. Mit einigen "Exoten" kann man schnell Probleme beim Nachkaufen bekommen, weil sie nicht von jedem Händler geführt werden. Soll es überhaupt ein Patronen-Füller sein, oder lieber einer mit Konverter, so ganz klassisch mit Tintenfass befüllen und so ? Oder einer bei dem man zwischen Koverter und Patrone wechseln kann ??
... viele Fragen, und der richtige und kompetente Händler kann dir da auch weiter helfen. Als auf ins Fachgeschäft !
...wo gibt es für 50€ montblanc ? Bitte mir sofort bescheid geben ! :-)
Auf jeden Fall im Fachgeschäft ausprobieren, und auch verschiedene Federbreiten/stärken ausprobieren. Es gibt Füllhalter, deutsche Produktion seit 125 Jahren, Edelstahlfeder, lieferbar in Federstärken F,M und B, Retro-Design der 1920´er Jahre. KAWECO Sport. Das Beste dran ist der Preis : 13,50 € im gutsortierten Fachgeschäft. Bei dem Preis kann man(n) fast nix falsch machen.
Beim Füller Kauf auch drauf achten welche Patronen passen/verwendet werden können. Mit einigen "Exoten" kann man schnell Probleme beim Nachkaufen bekommen, weil sie nicht von jedem Händler geführt werden. Soll es überhaupt ein Patronen-Füller sein, oder lieber einer mit Konverter, so ganz klassisch mit Tintenfass befüllen und so ? Oder einer bei dem man zwischen Koverter und Patrone wechseln kann ??
... viele Fragen, und der richtige und kompetente Händler kann dir da auch weiter helfen. Als auf ins Fachgeschäft !
Jau, bin auch begeisterter MONTBLANC-Fan und würde auch nie wieder tauschen wollen, aber die gibt's auch mal günstig bei Ebay oder auf Flohmärkten. Flohmarkt hat den Vorteil, dass man auch gleich ausprobieren kann. Einfach mal Tintenfässchen und ein bisschen Papier mitnehmen. Erwarte lieber nicht, dass die Verkäufer dort so was dabei haben. ;-) Ansosnten habe ich noch einen sehr guten von DIPLOMAT zu Hause. Ähnelt den Montblancs ein wenig und liegt auch sehr gut in der Hand. Gibt's auch schon für um die 50-60 Euro neu, glaube ich, ansonsten sicher auch gebraucht im Internet. Aber ich würde trotzdem lieber in ein Fachgeschäft gehen und ausprobieren. Entscheidender noch als die Optik und der Preis ist schließlich, wie der Stift in der hand liegt und ob er die richtige Feder für Dich hat. Und da gibt's himmelweite Unterschiede. Von fein bis breit, von hart bis weich und angeschrägt.
Ein Füller zum schreiben oder ein Statussymbol? Schreiben z´tun für 50 Euro alle gut, aber DAS Staussymbol ist natürlich der Montblanc!